Referenzen
Die Ur­he­ber der Bild­rech­te und Vi­suali­sie­run­gen der hier auf­ge­führ­ten Re­fe­ren­zen fin­den Sie auf den zu­ge­hö­ri­gen Sei­ten un­ter der Ru­brik "Arbeiten".

Kompetent. Vielseitig. Zielführend.



Die Agen­tur Zitz­mann ist mit ih­rem Port­fo­lio für al­le Start-Up's so­wie klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men ein zu­ver­läs­si­ger und fai­rer Part­ner, wenn es um Mar­ke­ting und Wer­bung geht.
Einige Beispiele:

Logo Design

Der er­ste Ein­druck zählt – mit ei­nem Lo­go, das sich bei Kun­den und po­ten­tiel­len Auf­trag­ge­bern ein­prägt. Da­her ist ein Lo­go es­sen­tiel­ler Be­stand­teil ei­nes je­den Un­ter­neh­mens. Ein Lo­go, das auch als Mar­ke be­zeich­net wer­den kann, gibt es in drei Va­ri­an­ten:
• als Wort­marke in rei­ner Text­form
• als Bild­marke in Form ei­nes Sig­nets oder ei­ner Illus­tra­tion
• als Wort-/Bild­marke, al­so einer Kom­bi­na­tion aus den ers­ten bei­den, ge­nannn­ten Mög­lich­keiten.
Ein Lo­go ist zu­dem ei­ner der wich­tigs­ten Be­stand­tei­le von Cor­po­rate Iden­ti­ty und Cor­po­rate De­sign. Des­halb ist auch das Logo De­sign ei­ne Dis­zi­plin, die von der Agen­tur Zitz­mann mit größ­ter Sorg­falt und viel Lie­be zum De­tail durch­ge­führt wird.

Corporate Design

Unter Cor­po­rate De­sign ver­steht man al­le vi­su­ell ge­stal­te­ten Ele­men­te ei­nes Un­ter­neh­mens: von Logo De­sign über Ge­schäfts­pa­pie­re bis zu home­page, Farb­welt, Bild­spra­che, Typo­gra­fie und vie­les mehr. Je nach Un­ter­neh­mens­grö­ße kann das Cor­po­rate De­sign dann aber auch um an­de­re Be­rei­che, wie z.B. Give-Aways, er­wei­tert wer­den. Ein ab­schlie­ßen­der Style­guide soll­te die Ge­stal­tung al­ler Tei­le in ih­rem Zu­sam­men­spiel re­gle­men­tie­ren, was die Agen­tur Zitz­mann, nach Ent­wick­lung ei­nes Cor­po­rate De­signs, schon für meh­re­re Un­ter­neh­men aus­füh­ren durfte.

Editorial Design

Unter Edi­to­rial De­sign ver­steht man all­ge­mein das Ge­stal­ten von Zeit­schrif­ten, Zei­tun­gen, Ma­ga­zi­nen und Bü­chern, al­so Print­me­dien aus dem Ver­lags­we­sen und von In­sti­tu­tio­nen. Da ei­ner der Schwer­punk­te der Agen­tur Zitz­mann die Ar­beit mit und für Ver­lage dar­stellt, die in die­sem Zu­sam­men­hang die re­dak­tio­nel­len In­hal­te vor­ge­ben, wa­ren wir be­reits für ver­schie­de­ne Ver­la­ge und In­sti­tu­tio­nen aus den un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen tä­tig. Da­bei wur­de von uns ent­we­der ein pas­sen­des Cor­po­rate De­sign für die In­hal­te ent­wic­kelt oder letz­te­re muss­ten, un­ter Be­rück­sich­ti­gung be­ste­hen­der CI-Richt­li­nien, ge­stal­tet wer­den.
Aus­führ­li­che Bei­spie­le fin­den Sie hier un­ter der Ru­brik "VERLAG".

Immobilienmarketing

Ein wei­te­rer Schwer­punkt der Agen­tur Zitz­mann ist die Ver­mark­tung von Im­mo­bi­lien. Das Spek­trum reicht von der Dop­pel­haus­hälf­te, über klei­ne­re und mitt­le­re Wohn­an­la­gen bis hin zu im­po­san­ten Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en. Da­bei kön­nen wir un­se­ren Kun­den das kom­plet­te Ver­kaufs­pa­ket an­bie­ten: ein stim­mi­ger Schrift­zug, ein Sig­net oder ein Lo­go als Grund­la­ge für al­le Ver­kaufs­un­ter­la­gen, ein an­spre­chen­des Ex­po­sé, das Ih­re Im­mo­bi­lie mit­tels pro­fes­sio­nel­ler Vi­sua­li­sie­run­gen wie Aus­sen­an­sich­ten und Grund­ris­sen über­zeu­gend prä­sent­iert oder der ge­ziel­te Ein­satz von ver­schie­de­nen An­zei­gen, die für noch mehr Auf­merk­sam­keit bei po­ten­tiel­len In­te­res­sen­ten sor­gen. Kein MUSS, aber ein me­di­al wirk­sa­mes Ins­tru­ment, ist die Schaf­fung ei­ner zu­sätz­li­chen Lan­ding-Page. Ei­ne pas­sen­de Bau­ta­fel oder ein Wer­be­ban­ner vor Ort ma­chen das Mar­ke­ting­pa­ket kom­plett.
Aus­führ­li­che Bei­spie­le fin­den Sie hier un­ter der Ru­brik "IMMOBILIEN".

Webdesign

Kein Medium ist so fle­xi­bel ein­zu­set­zen wie ei­ne ei­ge­ne homepage. Mit ei­nem pro­fes­sio­nel­len In­ter­net­auf­tritt kön­nen Sie nicht nur sich und Ihr Un­ter­neh­men dar­stel­len, son­dern auch Neu­kun­den ge­win­nen. Von der ein­fache­ren XHTML-Struk­tur bis zum Con­tent-Ma­nage­ment-Sys­tem (CMS), wir fin­den für Sie die pas­sen­de Lö­sung. Da­bei ist ein res­pon­si­ves Web­de­sign, al­so ei­ne sta­bi­le Lauf­fähig­keit auf sämt­li­chen End­ge­rä­ten, vom Smart­phone bis zum 27-Zoll-Bild­schirm, ge­nau­so un­er­läss­lich wie das The­ma Search-Engine-Opti­mi­zing (SEO). Ne­ben dem De­sign und der Pro­gram­mie­rung ei­nes In­ter­net­auf­trit­tes, sind wir auch in Sa­chen On­line-Shop, in Zu­sam­men­ar­beit mit un­se­rem Netz­werk­part­ner, mit un­ter­schied­li­chen Pro­gram­men, wie z.B. shopi­fy oder snip­chart, bes­tens auf­ge­stellt.
Zu den den ne­ben­ste­hen­den Bei­spie­len fin­den Sie hier noch wei­te­re Re­fe­ren­zen.

Content Design

Content Design be­schreibt die kon­zeptio­nel­le und vi­suel­le Ge­stal­tung von di­gi­ta­len In­hal­ten (Con­tent). Ne­ben den In­hal­ten von In­ter­net­sei­ten be­fasst sich die Agen­tur Zitz­mann seit ge­rau­mer Zeit auch mit dem Con­tent De­sign in den so­zia­len Me­dien, mit Schwer­punkt Insta­gram. Im ers­ten Schritt des Con­tent De­sign wer­den Far­ben, Farb­kli­ma und Schrif­ten de­fi­niert so­wie das Pro­fil mit dem so­ge­nann­ten Steck­brief er­stellt. Im nächs­ten Schritt wird das Feed De­sign kon­zi­piert und ein­ge­ric­htet. Das Feed De­sign be­fasst sich mit der Er­stel­lung und der har­mo­ni­schen An­ord­nung der ein­zel­nen Bei­trä­ge. Aber auch Sto­ries und die evtl. da­raus fol­gen­den High­light-Sto­ries wer­den von uns in en­ger Ab­spra­che mit dem Kun­den ge­ne­riert und ge­pos­tet. Ab­ge­run­det wird die­ses Pa­ket durch die Er­stel­lung von Pos­ting-Vor­la­gen, die der Kun­de im Nach­gang dann selbst mit In­hal­ten be­fül­len und pos­ten kann.

Outdoor

Ob Bau­zaun­ban­ner, Bau­ge­rüst­ban­ner, Bau­ta­feln, Wer­be­ban­ner, Aus­sen­schil­der oder, wie hier, ein Me­ga­ba­nner – das Me­dium der Aus­sen­wer­bung ist wohl ei­nes, das in Sa­chen Auf­merk­sam­keit am meis­ten punk­ten kann. Da­bei ist die Wahl der Ma­te­ria­li­en heut­zu­ta­ge sehr breit ge­fä­chert. Wenn Sie sich und Ihr Un­ter­neh­men oder Ih­re Im­mo­bi­lie nach aus­sen prä­sen­tie­ren wol­len, sind Sie bei der Agen­tur Zitz­mann ge­nau rich­tig. Ge­mein­sam mit un­se­rem Wer­be­mit­tel­her­stel­ler fin­den wir auch für Sie die rich­ti­ge Lö­sung. Kon­tak­tie­ren Sie uns doch ganz ein­fach per E-Mail, wir be­ra­ten Sie gerne.